S T A R K B I E R KONZERTE IMPRESSUM NEWS MEDIA BAND I All rights reserved! Copyrights © by www.starkbier-band.de I booking@starkbier-band.de info@starkbier-band.de KONTAKT Über uns? Auf einer sehr schönen Party im Jahre 2010, wurden die Grundmauern der Band geschaffen.  Während der ersten, äußerst spaßigen Proben, entstanden schnell Songs wie „”Starkbier“, „”Freibad“  oder „”Zelten“.  Diese intensive Anfangsphase war geprägt durch ständige Neubesetzung von Instrumenten, sodass wahrscheinlich die halbe Band schon mal jedes Instrument gespielt und es wieder abgegeben hat. Ende 2011 kam es schließlich zu unserer jetzigen Besetzung, in der wir damals schon die ersten Gigs spielten.   Was wir wollen? Auf jeden Fall den Weltfrieden. Es kotzt uns an, dass Menschen wegen ihrer Herkunft, des Aussehens, ihrer Religion oder auch wegen bestimmter Handicaps verurteilt werden. Das geht für uns gar nicht! Wir wollen uns für die Menschlichkeit einsetzen, also die Achtung vor- und miteinander wahren. Das ist eine riesige Baustelle bei uns Menschen (nicht nur in Deutschland). Hier ist es uns wichtig, laut zu sein und die gesellschaftlichen Probleme anzusprechen. Gleich danach kommt Spaß und Leidenschaft beim Musik machen und hören. Musik verbindet, spricht alle Sprachen und schafft es immer, Gefühle hervorzurufen. Das ist es, was uns seit gut fünf Jahren zusammenhält. Und zu sehen, wenn Menschen  VOR der Bühne Spaß haben, macht sehr stolz und glücklich. Prost! STARKBIER? Der Name ist Programm. Kräftig, vielschichtig und irgendwie auch süß.  Ja, so sind wir eben. Wer noch mehr darüber erfahren möchte, der sollte sich am besten bei einem Konzert davon überzeugen lassen. Finde es heraus, die Person zum Poh erfährst du mit der Maus.